BBQ und Smoker Workshop

2 Tägiger Smoker / BBQ Workshop in der Stoaberg-Grillschule=
2 Tage Genuss, genügend Zeit, gute Gespräche, Spaß…..

Mit BBQ meine ich die hauptsächlich aus den Südstaaten kommende Zubereitung großer Fleischstücke. Pulled Pork, Beef-Briskett, Beef Ribs..
Die Fleischstücke werden dabei in verschiedenen  BBQ-Smokern bei geringer Temperatur über lange Zeit gegart, wobei mit verschieden intensiven Raucharomen gearbeitet wird.

Natürlich bereiten wir uns auch passende Beilagen, Saucen….

Am Freitag werden wir die großen Braten vorbereiten und in den verschiedenen Smokern auflegen.
Wir werden aber auch am Samstag schon BBQ Gerichte zubereiten die geringere Garzeiten benötigen.

Den Samstag beginnen wir um 9:00 stilgerecht mit einem zünftigen BBQ Frühstück.
Den weiteren Tagesverlauf verbringen wir mit viel Spaß bei der Zubereitung von passenden Beilagen, Saucen und dem Verkosten der nach und nach fertig werdenden Gerichte.

Mit einer nicht ganz kalorienfreien Nachspeise wird unser BBQ-Fest gegen ca. 15:00 ausklingen.

Wir grillen auf dem Oklahoma Joe BBQ-Smoker Chuckwagon 16“, Weber Smokey Mountain Cooker, Char-Grill, Dutch Oven, offenem Feuer, Weber Kugeln, Outdoorchef Ascona und dem Monolith Le Chef.

Deine Investition €210.-

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum gereiht.
Die Seminare finden bei jeder Witterung statt.

Im Gesamtpreis enthalten sind:

Sämtliche Getränke während des Seminares ( Wir reichen zu den Speisen passende Österreichische Qualitätsweine, Biere, selbst hergestellte Säfte, Kaffee…….) Degustation der von uns zubereiteten Speisen, Kursunterlagen (inkl. Rezepte), ein Grilldiplom und einige Stunden mit Wohlfühlgarantie im wunderschönen Ambiente unseres Gartens.

04. Oktober2024 | 16:00 bis ca. 22:00

05. Oktober 2024 | 10:00 bis ca. 15:00

Du möchtest einem besonderen Menschen ein unvergessliches Geschenk machen?“
Ich hab die Lösung
Schenke Seminargutscheine von der StoabergGrillschule!
Unverbindliche Anfrage